Latein

Informationen für Schüler der Klassenstufe 8

Latein III ab Klasse 9

Viele von euch haben sich in Klasse 7 vielleicht für Spanisch, Französisch oder Russisch als 2. Fremdsprache entschieden und mittlerweile gemerkt, dass sie, um ihr Wunschfach studieren zu können, doch noch eine Qualifikation im Fach Latein benötigen. Dazu die gute Mitteilung:

Es ist noch nicht zu spät!

Auch wer erst ab Klasse 9 mit Latein an unserer Schule beginnt, kann noch das Latinum - und zwar in allen drei Spielarten, nämlich ´Kleines Latinum´ (Lateinunterricht von Klasse 9-11), ´ Latinum` (Latein von 9-12) und ´Großes Latinum` (Latein von 9-12 und abschließend erfolgreiches Bestehen der Leistungskursklausur des Abiturs) – erwerben!

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich genügend Schüler und Schülerinnen finden, um einen Kurs für die 3. Fremssprache zu eröffnen. Daher bitten wir euch, dass ihr euch möglichst frühzeitig bei uns Lateinlehrern meldet und natürlich auch selbst interessierte Mitstreiter findet. Wir feuen uns auf euch!

Vivat lingua Latina!

Fachschaft Latein am LMG