Latein

Informationen für Schüler der Klassenstufe 8

Latein III ab Klasse 9

Viele von Euch haben sich in Klasse 7 vielleicht für Französisch oder Russisch als 2. Fremdsprache entschieden und mittlerweile gemerkt, dass sie, um ihr Wunschfach studieren zu können, doch noch eine Qualifikation im Fach Latein benötigen. Dazu die gute Mitteilung:

Es ist noch nicht zu spät!

Auch wer erst ab Klasse 9 mit Latein an unserer Schule beginnt, kann noch das Latinum - und zwar in allen drei Spielarten, nämlich ´Kleines Latinum´ (Lateinunterricht von Klasse 9-11), ´ Latinum` (Latein von 9-12) und ´Großes Latinum` (Latein von 9-12 und abschließend erfolgreiches Bestehen der Leistungskursklausur des Abiturs – erwerben!

Unabdingbare Voraussetzung dafür aber ist, dass für das nächste Schuljahr – im Gegensatz zu den beiden vergangenen Jahren - endlich wieder ein Kurs „Latein als 3. Fremdsprache ab Klasse 9“ zustande kommt.

Aus diesem Grunde unsere herzliche Bitte: Meldet Euch, sofern Ihr Latein als 3. Fremdsprache belegen wollt, möglichst rasch bei einem der Lateinlehrer an unserer Schule, damit wir gemeinsam versuchen können, den oben genannten Kurs für das nächste Schuljahr zu realisieren. In der Hoffnung bald möglichst viele von Euch im Unterricht zu Latein III begrüßen zu können

Die Fachschaft Latein am LMG