< Mottotag 2018
23.04.2018 12:49 – Von: Frau Brecke/ Netzmeister

Hallo aus der Spanischfachschaft, es gibt Neuigkeiten zu berichten:

Am Montag, dem 18. 04.2018 waren die Spanischklassen 11 und 12 zur Exkursion in Berlin. Bei einer sehr frischen und informativen Führung durch das Dalimuseum lernten wir den exzentrischen spanischen Maler auf eine sehr originelle Art und Weise kennen. Anschließend füllten wir unsere hungrigen Bäuche in einem typischen Berliner Taparestaurant. Für viele Schüler eine total neue Erfahrung, die die allermeisten sicher irgendwann wiederholen möchten, weil es sehr lecker schmeckte.

So werden sich die Klasse 12 lange an ihre letzte Spanischstunde, in der sie Kultur und Landeskunde noch einmal hautnah erlebten, erinnern können.

Auch die Klasse 11 wird die Erfahrungen in ihren zukünftigen Unterricht einbringen können.

P. Brecke/ Fachschaftsleiterin