< Gesprächsrunde Austauschschüler
28.09.2017 20:36 – Von: Frau Lasarczik/ Frau Kretzschmann

Skype mit der dänischen Partnerschule

Am 28.09.2017 unterhielten wir uns via Skype mit Schülern unserer dänischen Partnerschule über die Bundestagswahl in Deutschland.

Vor dem Event stellten uns die Dänen über den Ausgang ihrer Wahl in Dänemark Daten zur Verfügung. Dadurch war ein Vergleich zu unserer Juniorwahl möglich.

Diese andere Form des Unterrichts und sehr angenehme Atmosphäre bereitete Schülern und Lehrern viel Freude und konstruktive Diskussion war möglich.

Unsere Schüler wurden von unserer Schulleiterin Frau Aichinger, Frau Kretzschmann, Frau Lasarczik und Herrn Sauerländer begleitet.

Dank den Moderatoren und Verantwortlichen für die technische Umsetzung der Veranstaltung Tommy Skov, Susanne sowie Tim Alcnauer.

Vom 15.04. - 20.04.2018 werden Frau Lasarczik und Frau Koslowski mit Schülern der Klasse 10 nach Dänemark reisen und zuvor erwarten wir vom 11.03. - 15.03.2018 unsere dänischen Gäste. Dann finden vielleicht Kontakte des Sozialkundekurses Klasse 12 mit den dänischen Schülern im realen Leben statt. Gutes Gelingen!

Sozialkunde