< Skiausbildung in Klingenthal
10.01.2017 13:24 – Von: Frau Schaller/ Netzmeister

Fotowettbewerb: Blicke auf Europa „EUROPA WIRKT UND GEDEIHT“

Liebe Schülerinnen und Schüler, damit euch die Suche nach geeigneten Motiven für den Wettbewerb „Blicke auf Europa“ etwas leichter fällt, haben wir für euch zwei Listen zusammengestellt. Diese Listen sind nicht vollständig, zeigen nur eine kleine Auswahl an Projekten, die eine Förderung durch die EU erhalten haben. Wenn ihr ein bisschen weiter recherchiert, werdet ihr noch viele andere Förderprojekte entdecken können. Wir sind gespannt auf eure Fotos …

Gesucht sind Fotografien von bedeutsamen oder überraschenden, monumentalen oder bescheidenen, großen oder kleinen Objekten, die durch eine Förderung der Europäischen Union Unterstützung erfahren haben und die nah und fern, an zentralen und entlegenen Orten zu finden sind, nicht immer deutlich sichtbar, aber stets wirksam.

PROCEDERE DES FOTOWETTBEWERBS:

Wie in den letzten Jahren sind sowohl schwarzweiße als auch farbige Beiträge zugelassen. Einzureichen ist eine Fotografie sowie ein kurzer erklärender Begleittext, letzterer kann gern künstlerisch gestaltet sein. Eine digitale Bearbeitung ist erlaubt. Sämtliche Arbeiten werden zusätzlich in digitaler Form eingereicht, um den Bearbeitungsprozess zu erleichtern.

Teilnehmen dürfen Schüler der Europaschulen des Landes Sachsen-Anhalt (einschließlich der Schulen, die sich im Antragsprozess befinden) sowie der jeweiligen internationalen Partnerschulen.

Abgabe der Arbeiten bei Frau Kühnast oder Frau Schaller

bis zum  3. Februar 2017.

Die Teilnehmer versichern, dass sie die Urheberrechte an den eingereichten Werken besitzen und dass ggf. abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Die Teilnehmer treten ihre Rechte ab und stimmen einer Veröffentlichung der eingereichten Fotos zu.

Die besten Arbeiten werden am 11. Mai 2017 in einem Festakt in der Staatskanzlei gewürdigt, der gleichzeitig als Höhepunkt des Netzwerktreffens zu verstehen ist.