< Frau Masser
23.05.2016 20:49 – By: Frau Schade

500 Briefe in der Welt

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen der Vorbereitungen zum Reformationsjubiläum 2017 in unserer Stadt – 500 Jahre Reformation M. Luthers -, werden zahlreiche Initiativen ergriffen. Auch wir möchten uns als Klasse des Luther-Melanchthon-Gymnasiums einbringen und sind dabei, folgendes Projekt vorzubereiten:

Wir möchten gern Gedanken der Toleranz, des gemeinsamen Miteinanders und des Friedens in die Welt schicken. An einem Projekttag beschäftigten wir uns mit dem Thema Brief; Briefe zu verschiedenen Zeiten, Anlässen und Gründen. Dabei wurde uns klar, dass ein Brief auch ein Zeitdokument sein kann. Am 31.10.2016 möchten wir 500 Briefe in verschiedenen Sprachen rund um die Welt verschicken, Adressen haben wir zusammentragen können.

Jetzt suchen wir Unterstützer, die uns im Bereich der Postwertzeichen weiterhelfen können.

Wir brauchen Briefmarken oder Finanzen [Klassenkonto:

Inhaber: LMG Schade/9c

BIC: GENODEF1WB1 [Volksbank Wittenberg]

Verwendung: Sponsoring „Briefe gehen um die Welt“] zum Kauf der Briefmarken.

Deshalb wenden wir uns auch an Sie, um zu fragen, ob Sie uns unterstützen könnten.

Eva Brauer und Norman Unger, Klassensprecher (normanunger@gmx.de)

und Klassenlehrerin Cornelia Schade (Cornelia.Schade@freenet.de)