< Auge in Auge
14.05.2017 14:17 – By: Organisationsteam

Benefizlauf 2017

Danke für Eure zahlreiche Teilnahme!!!!

Eindrücke

Liebe Schülerinnen und Schüler, hiermit möchten wir Euch aufrufen, mit uns gemeinsam am 14. Mai 2017 beim 13. Benefizlauf "Wittenberg läuft für Leukämiekranke" zugunsten der JOSÉ-CARRERAS-Leukämie-Stiftung teilzunehmen.

Die Veranstaltung beginnt 10 Uhr und endet um 13 Uhr im Arthur-Lambert-Stadion.
Ihr könnt Euch die Laufzeit einteilen und die Runden spazieren, walken oder joggen. Die Startgebühr beträgt einen Euro. Damit erwerbt ihr auch gleichzeitig ein Los für die Tombola.

Das Motto in diesem Jahr lautet " Unterwegs zu den Lutherstätten" .

Reist man von der Lutherstadt Wittenberg aus in die Städte, die im „Bund der Lutherstädte“ vereint sind, so ergibt das (jeweils mit Hin- und Rückreise) 7676 Kilometer. Diese Städte stehen alle in großem Zusammenhang mit Luther und dessen Reformation, die vor 500 Jahren in Wittenberg begann.

Das sind ca. 19190 Stadionrunden, die insgesamt von allen gelaufen werden müssen.

Im Stadion müsst ihr Euch bei den Organisatoren des Laufes mit Eurer Startergebühr anmelden und dann an unserem hundertwässerlichen Stellplatz in die Listen ein tragen.

Lauf mit! Nicht nur für unsere Schule, sondern auch, um ein Zeichen zu setzen!

Das Organisationsteam