< Jugend trainiert für Olympia
25.02.2018 14:24 – Por: Frau Alcnauer

57. Mathematik-Olympiade 2018

Mathematik ist die Kunst, das RECHNEN zu VERMEIDEN

Es qualifizierten sich 260 Schülerinnen und Schüler aus 77 Gymnasien, 4 Gesamtschulen und einer Sekundarschule für die Landes-Mathematik-Olympiade in Magdeburg.

2 Schüler davon stammten von unseremLuther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg . Am 23.02.2018/ 24.02.2018 durften unsere Schüler insgesamt 9 Stunden unter Aufsicht mathematische Probleme lösen.

Wir bedanken wir uns für die Teilnahme von:
Dennis Kliem Klasse 9d
Johanna Jäger Klasse 7e

Bilder

Nach den Klausuren waren vielfältige Veranstaltungen geplant, Cinemax-Besuch, Besuch einer Mathematik-Vorlesung, Bau von Legorobotern, Besuch des Frauenhofer-Instituts, Brennvorgänge in der Chemie und vieles mehr.

Umrahmt wurde diese Veranstaltung von hervorragender kulinarischer Versorgung und einer guten Unterkunft in der Jugendherberge Magdeburg. Ein Dank an dieser Stelle dem Hauptorganisator Dr. Biallas.

Fazit für uns…Mathematik ist mit Sicherheit keine brotlose Kunst, in der noch lange nicht alles bekannt ist und in der man immer geschickter und kürzer rechnen kann….

B. Alcnauer Mathematik-Lehrer LMG