< Herbstferienprojekte der Schulsozialarbeit 2023
31.10.2023 21:24 –

Backstage

Dieter Falk ist einer der größten deutschen Musikproduzenten und hat mit Musikern wie Pe Werner, PUR und vielen anderen zusammengearbeitet. Am 31.10.23 trat er im Stadthaus Wittenberg auf und wir hatten die Gelegenheit, mit den Musikkursen der Oberstufe live dabei zu sein: Dieter ist ein total cooler Typ, der sich mit viel Engagement und Leidenschaft schon bei der Stellprobe sehr bodenständig präsentierte. Nachdem er auch da schon offen auf Fragen eingegangen war, berichtete er am Abend in der Veranstaltung umrahmt von akustischen Einblicken in sein musikalisches Schaffen von seinen Erlebnissen mit Künstlern und Größen aus dem Showgeschäft und seinen Erfahrungen als Juror bei der Pro7-Casting Show „Popstars“.
Vier Titel hatten wir einstudiert und konnten diese gemeinsam mit Dieter Falk und seinem Schlagzeuger Daniel Rheinbay beim großen Finale des Abends zum Besten geben. Es ist definitiv ein Erlebnis, mit solchen Persönlichkeiten gemeinsam auf der Bühne zu stehen und das Business so aus erster Hand mitzuerleben

Michael Ketelaar

Danke an Herrn Ketelaar und die mitwirkenden Schüler zur gelungenen Veranstaltung.