Unser Wassersportlager 2012

Hier sind schon die ersten Eindrücke von den Durchgängen der Wassersportlager 2012. Vielen Dank für die Bilder!

Unser Wassersportlager 2011

Die Klassen 6a und 6b des Luther-Melanchthon-Gymnasiums Wittenberg sind in der Woche vom 20.06. - 24.06. 2011 ins Wassersportlager am Hölzernen See bei Prieros gefahren. Nach einer lustigen zweistündigen Bootsfahrt kamen wir endlich an. Unsere Begleitpersonen waren Frau Stegmann/  Frau Kresser und Frau Ulrich/ Herr Lubitzsch. Dann gab es erst einmal die Bungalow- und Schlüsselverteilung.

Wir waren in einem Bungalow mit Laura, Anika, Claudia, Ysamin und Lara. Lisa war Zimmerchef. Wir hatten Bungalow 7 bekommen. Dann haben wir einen Rundgang über das Gelände gemacht und danach gab es Mittagessen. Wir haben Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Danach sind wir auf dem Hölzernen See mit Paddelbooten gefahren. Schließlich haben wir Ball übers Netz gespielt.  Um 22 Uhr sollten alle schlafen, doch wir haben noch viel geredet und sind sehr spät eingeschlafen.
Am nächsten Morgen wurden wir zum Frühstück geweckt, aber Yasmin war die einzige aus unserem Zimmer, die mitgemacht hat. Die ersten Paddelversuche gingen schief, doch dann wurde es besser. Zum Glück hatten wir genug Freizeit. Mittags aßen wir Milchreis. Doch dann sind wir noch einmal paddeln gegangen, aber das Beste war das anschließende Baden im See. Di Disko am Abend war nicht so toll.
MIttwochmorgen war wieder Frühsport und um 8.15 Uhr gab es iweder Frühstück. Danach war mal wieder paddeln angesagt. Um 15 Uhr gab es noch eine "Überraschung", nämlich Neptuntaufe. Danach badeten wir alle noch im See. Um 17 Uhr fuhren wir mit einem Dampfer über den Hölzernen See und Förstersee. Während der Fahrt erklärte uns der Bootsführer, das der Hölzerne See so heißt, weil früher die Menschen Holz in das Wasser geworfen haben und das liegt jetzt am Grund .
Am Donnerstag war ein Wettkampf zwischen den Klassen. Der Gewinner der Staffel war die Klasse 6b. In der Staffel mitgepaddelt sind Laura und Lisa als Mädchenboot, Jonas und Danile als Jungenboot und Frederike und Toni als Mixboot. Von 15-16 uhr waren wir Bowlen in Bestensee undabends gab es Stockbrot über dem Lagerfeuer.
Freuitagmorgen ging es hektisch zu. Nach dem Frühstück mussten wir packen und Bungalow säubern. dann kam die Zimmerkontrolle und sah nach, ob alles ordentlich und sauber ist. Auf der Rückfahrt nach Witrtenberg waren alle fertig. Wir fanden die Klassenfahrt sehr schön und freuen uns schon auf die nächste.

Ein Bericht von Lisa Roming und Klara Metzner Klasse 6b.

Wassersportlager der 7. Klassen August 2009

Ein abwechslungsreiches Programm erlebten die siebenten Klassen am Hölzernen See beim Paddeln, Baden, Neptunfest, Volleyball, Fußball, Bowling, Tischtennis, in der Kreativbude, im Kino und bei der Disko.

Kurz nach acht, wir die Klassen 7a und 7b, standen zur Abfahrt bereit an der Bushaltestelle Schillerstraße, denn halb neun begann die lang ersehnte Reise ins Ruderlager. Nach ein und einer halben Stunde Fahrt erreichten wir endlich das KIEZ. Als die Zimmer verteilt und die Koffer ausgepackt waren, ging es erst einmal Mittagessen, obwohl einige von uns nicht so begeistert von dem Essen waren. Anschließend badeten wir das erste Mal und fuhren danach auch gleich mit den Paddelbooten eine Runde  auf den See hinaus. Abends hieß es, um 22.00 Uhr Bettruhe zu halten, was uns aber nicht davon abhielt, noch im Haus rumzuschleichen und bis zwei Uhr wachzubleiben. Am nächsten Tag versuchte Herr Lubitzsch uns zum Frühsport zu ermuntern. Nach dem Frühstück ging es zum Paddeln. Am Nachmittag bowlten wir in einem nahegelegenen Bowlingcenter. Von 19.00 Uhr – 22.00 Uhr durften wir uns dann in der Diskothek austoben. Nach der kurzen Nacht, startete unser Sportlehrer erneut, uns zum Sport zu bewegen. Nachdem wir eine kleine Mahlzeit zu uns genommen hatten, ging es für die Mädchen raus zum Paddeln, während die Jungen ein Volleyballturnier spielten. Danach wurde der Spieß umgedreht und die Mädchen spielten ein Volleyballturnier und die Jungs fuhren derweil mit den Booten. Leider schon viel zu schnell brach am nächsten Tag der letzte komplette Tag unserer Klassenfahrt an. Anstatt mit den Paddelbooten fuhren wir mit einem Minidampfer über den Hölzernen und noch einige benachbarte Seen, was nach der ganzen Armarbeit eine große Entspannung war. Außerdem fand nach dem Mittag ja auch noch die Paddelstaffel statt, aus der unsere Klasse 7b siegreich hervorging. Als kleines Highlight am Abend, konnten wir uns im Kino den Film „ Die Welle“ ansehen. In einer gemütlichen Runde wurden die Urkunden für die besten und schnellsten Paddler verteilt. Mit traurigen Minen packten wir unsere Koffer zusammen. Wir hatten an allen Tagen gutes Wetter bis auf Freitag, an unserem Abreisetag, da fing es an zu regnen und zu gewittern. Als wir erscöpft und müde aber glücklich in Wittenberg ankamen, wurden wir von unseren Eltern empfangen. Im Laufe der Schulzeit wurden uns dann die Fotos gezeigt.

Alles in allem war es eine sehr schöne aber auch anstrengende Klassenfahrt.