80. Flurgalerie

Peter Brumme Malerei Grafik Gemäldekopien Realismus in Ölmalerei und Zeichnung

Herzlich Willkommen zur 80. Flurgalerie-Ausstellung im Haus Hundertwasser des Luther-Melanchthon-Gymnasiums in Wittenberg.

Kuratorin und Ausstellungsleiterin Ulrike Kirchner lud am 11. April 2018 zu ihrer 38. Ausstellung und führte - in alter Tradition - ein einführendes Ausstellungsgespräch mit dem Rostocker Künstler. Peter Brumme erzählte von seinem autodidaktischen Werdegang, seiner Passion für gerade Linien und Fluchtpunkte, aber auch von beruflichen Rückschlägen und dem Aufrappeln dank der Kunst, seinem Hobby. Heute malt und zeichnet er auch, um zu überleben.

Seine Begeisterung für die Natur und interessante Ansichten spürt man wohl. Selbst in den Kopien nach Cézanne, van Gogh und Monet scheint diese Freude am Sehen durch. Machen Sie sich selbst ein Bild!

Ausstellungsdauer: 11. April - 17. Juni 2018

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 13 - 15 Uhr (bitte klingeln) und nach telefonischer Vereinbarung 03491/ 88 11 31