60. Europäischer Wettbewerb 2013 „Wir sind Europa! Wir reden mit“

und 3. Schülerkunstwettbewerb „Mein Land – Mein Bild“

Erneut konnten die Schülerinnen und Schüler der Hundertwasserschule beweisen, dass sie sich ihrer Schule in besonderer Weise verbunden fühlen: Bei gleich zwei wichtigen Kunstwettbewerben landesweit schafften sie es, die Jury von ihrer Kreativität und ihrem Talent zu überzeugen.

Sowohl beim Europäischen Wettbewerb als auch beim Schülerkunstwettbewerb Sachsen-Anhalts gingen die meisten Preise an das Luther--Melanchthon-Gymnasium. Damit darf sich das Gymnasium wiederholt „Beste Schule“ des Landes nennen.

Ausgezeichnet werden die Preisträger vom Landtagspräsidenten am 6. Mai in Magdeburg.

Hundertwässler sind eben echte Europäer…

Ansprechpartner: Heike Masser

Die Preisträger 60. Europäischer Wettbewerb „Wir sind Europa! Wir reden mit!“ 2013

Klasse 6c (Gruppenarbeit)

Almut Lobinski
Christian Sowa
Paul Diecke

3. Schülerkunstwettbewerb Sachsen-Anhalt „Mein Land – Mein Bild“

Paula Gruner (Klassenstufe 9)
Juliane Bormann (Klassenstufe 10)
Almut Lobinski
Paul Gucinski
Julia Haranndt (Klassenstufe 11)
Patrizia Müller Lisa Haase (Klassenstufe 12)

Fotowettbewerb - Thema "Netzwerke"

Folgende Fotos erhielten zur Vernissage am 25.09.2013 (45 Stimmabgaben) die meisten Stimmen: 1.Platz: Nr.1 (Clara-Sophie Lorenz, Kl.8c) und Nr.15 (Jan-Lukas Holzhausen, Kl.9) 2.Platz: Nr.2 (David Funke, 11.Kl.) und Nr.3 (Justine Wernicke, 11.Kl.) 3.Platz: Nr.25 (Susanna Wirz, 11.Kl.), Nr.27 (Christin Fricke, 9.Kl.), Nr.35 (Max Uhlisch, 11.Kl.) und Nr.8 (Tillmann Willius, 11.Kl.)