Burghard Aust - 55. Kunstausstellung in unserer Flurgalerie

Am 28.04.2009 um 17.00 Uhr wurde die 55. Kunstausstellung in unserer Flurgalerie eröffnet. Burghard Aust geboren 1961 in Halle, lernte zunächst Buchdrucker und studierte an der Burg Giebichenstien. 1991 legte er sein Diplom als Maler und Grafiker an dieser Stätte ab.

Geprägt durch die "Wende" lernte er in Ost- und Westdeutschland. Das Wichtigste im Leben ist für ihn, sich die Neugier zu bewahren.

Seit 1998 arbeitet er als Dozent an der Burg Giebichenstein und am Burggymnasium Wettin. In unserem Gymnaisum sind Mischtechniken und zwei Ölbilder zu sehen, Traumwelten, Collagen mit trivial anmutenden Bildern, surrealitsiche Bilder. Im Vordergrund stehen in den Motiven von Aust Dinosaurier, Elefanten, Frauen, Katzen usw.
Hervorzuheben ist seine Liebe zu Oldtimern und das Durcheinander der Bilder. Es soll an die verschiedenen Impulse zum Beispiel in der Fernsehwelt erinnern.

 

Vielen Dank an Sarah Höhne Klasse 8b, die musikalisch durch das Programm führte und Frau Kirchner und Frau Masser für die Organistation.

 

Viel Freude allen Besuchern!