Die Tesvolt - AG ein agiles Unternehmen

Der 5.10.2023, für 20 Schüler unseres Gymnaisums ein Tag, um Tesvolt einen der weltweiten Technologie- und Qualitätsführer kennenzulernen. 

Kompetent und energiegeladen empfing uns Lilli Stallbaum, Employer Branding Expert bei Tesvolt. Die Entwicklung und Produktion der innovtiven Batteriespeicherlösungen für Gewerbe und Industrie überzeugten uns. Anschließend konnten wir die Produktionsstätten der Gigafactory bei einem Rundgang erleben. Physikalische Zusammenhänge legte detailiert Dr. Victor Schäfer dar. 

Wir bearbeiteten in Teams den Neubau bei Tesvolt in Betracht auf Technik, Wirtschaft und Geographie. 

Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Tesvolt nach dem Abitur stellte der attraktive Arbeitgeber Tesvolt dar. 

Den interessanten Abschluss bildete Q&A mit Simon Schandert, Gründer, CTO. Leidenschaftlich beantwortete Simon unsere Fragen unter dem Fokus von dem Gründungsprozess bis zur Aktiengesellschaft.

Danke für die wertvolle Zeit in dem zukunftsträchtigen Unternehmen Tesvolt. 

Birgit Alcnauer
Fachleher Mathematik/ Informatik/ Geographie

Teamarbeit mit Start-up

Am 18.02.2020 startete unser Gymnasium eine Kooperation mit Tesvolt, einer Firma in unserer Region, die Stromspeicher für Gewerbe und Industrie produziert.

16 talentierte, interessierte Schüler unseres Gymnasiums nahmen an einem Meeting mit 6 Tagesordnungspunkten teil.

TOP 1 Vorstellung Gigafactory in Wittenberg
TOP 2 Produktentwicklung
TOP 3 Praxisübung Tesworld
TOP 4 Projektplanung
TOP 5 Einstiegsmöglichkeiten
TOP 6 Fragen und Antworten

Auf die weitere Zusammenarbeit dürfen wir gespannt sein.