Rezitatorenwettbewerb 2018/ 2019

Mit Gefühl, Betonung und schauspielerischem Geschick wurden beim Rezitatorenwettbewerb Gedichte vorgetragen.

Wir gratulieren

Salome Gutewort 7a (Platz 1)

Annalena Bröse 7b (Platz 2)

Jakob Pfeiffer 7e (Platz 2)

Vielen Dank den betreuenden Lehrern Frau Lehmann und Frau Jasch.

Rezitatorenwettbewerb 2018

Am 30.05.2018 fand unter Leitung von Frau Lehmann und Frau Jasch der Rezitatorenwettbewerb unserer 7. Klassen statt.

Aus den Klassen waren die Vertreter

7a Anna Karolina Schmidt

7c Lara Sophie Möser

7d Maurice Buchmann

7e Enola Pankow

Alle Teilnehmer brachten gleichwertige Leistungen, so dass es keine Platzierungen gibt.

Allen Teilnehmern Dank für die Teilnahme und den gespannten Zuschauern sowie der Jury um Frau Lehmann und Frau Jasch.

Rezitatorenwettstreit 2017

Aus den Klassen waren am 31.05.2017 die Vertreter

7a Dorothea Dietrich

7b Victor Huth

7c  Leonie Teichmann

7d  Anna Herzer

7e  Kai - Niklas Holzhausen

7f   Marie Moosdorf

Wir beglückwünschen Dorothea Dietrich Klasse 7a  zum Platz 1, Anna Herzer Klasse 7d und Marie Moosdorf Klasse 7f zum  Platz 2 und Kai Niklas Holzhausen Klasse 7e zum Platz 3.

Allen Teilnehmern Dank für die Teilnahme und den gespannten Zuschauern sowie der Jury um Frau Lehmann (Svenja Hille Klasse 11b, Jan Piper Klasse 11b)

Rezitatorenwettbewerb 2016

Am 1.6.2016 fand der diesjährige Rezitatorenwettbewerb statt.

Die Klassen wurden vertreten durch Johannes Dammer (7a), Emily Funke (7b), Maja Ruprecht (7c), Vivian Stahl (7d), Jedidah Julian 7e.

Herzlichen Glückwunsch Maja Ruprecht (7c) zum Sieger !

Vielen Dank an die Jury vertreten durch Frau Lehmann, Frau Jasch und Frau Jauer.

Rezitatorenwettstreit 2015

Junge Rezitatoren stellen sich der Jury

Zum diesjährigen Rezitatorenwettstreit traten am Mittwoch die Sieger der jeweiligen 7.Klassen beim Schulausscheid an. Mit einer außerordentlichen und beachtlichen Lernleistung des Textes „Der Rabe“ von Edgar Allen Poe, in welcher er auch schauspielerisch und stimmlich überlegen war, hob sich Leonard Schneider, Kl.7f, deutlich von seinen Mitstreitern hervor und siegte souverän. Aber auch Jolina Maler, Kl.7e, und Clara Rathmann, Kl.7a, konnten mit ihren Rezitationen überzeugen und mit einem Buch geehrt werden. Dass jeder der Teilnehmer seine eigenen Stärken besitzt, bewiesen auch Lydia Hauke, Kl.7b, Hannah Graß, Kl.7c, sowie Jannik Dietl, Kl.7g, welche ebenfalls erfolgreich am Wettbewerb teilnahmen und eine Urkunde erhielten.

Herzlichen Glückwunsch und Danke für eure lobenswerte Teilnahme am Wettbewerb!

Frau Lehmann

REZITATORENWETTSTREIT 2014

Während die meisten Schüler am Mittwoch nach der 6.Stunde in die Pfingstferien starteten, stand für die besten Rezitatoren der Klassenstufe 7 der diesjährige Schulausscheid auf dem Programm. Jeder Teilnehmer brachte seinen Fanblock mit in den Deutschraum und sprach mehr oder weniger aufgeregt sein selbst ausgewähltes Gedicht auf.

Am Ende teilten sich Lea Falkenhagen (7a) mit Schillers Klassiker „Der Handschuh“ und Alessa Ritter (7e) mit der Satire „Kain und Abel“ den Sieg, da beide Vorträge die dreiköpfige Jury überzeugten. Ebenfalls erfolgreich nahmen Pia Raßek (7b) und Frances Wittig (7f) am Wettbewerb teil. Alle Sieger und Platzierten erhielten eine Urkunde sowie ein interessantes Buch als Anerkennung für ihre Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Schade, dass aus den Klassen 7c und 7d kein Teilnehmer vertreten war.