Stress und Stressbewältigung

Hier folgen bald Informationen über die gehaltenen Vorträge.

Zusammenarbeit von Bildung und Wirtschaft

Am 01.06.2010 bekam unsere Fachschaft 15 neue, moderne Mikroskope von der Firma Fielmann Niederlassungsstelle Wittenberg überreicht.

Mit diesen Mikroskopen ist effektives, genaues Arbeiten am Objekt möglich. Da diese Mikroskope über leistungsstarke  USB- Anschlüsse verfügen, ist die Bearbeitung der Ergebnisse am PC möglich. Eine zeitgemäße Abiturvorbereitung für unsere Schüler wird gewährleistet.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Enrico Müller und Herrn Markus Peeck (Leiter und stellvertretender Leiter der Niederlassung Fielmann in Wittenberg).  Dank ihres Engagements ist die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Bildung sehr gut gelungen. Dankend erwähnt sei auch Frau Tischer Fachlehrerin  für Geographie/ Geschichte. Sie stellte die Verknüpfungen zwischen  der Firma Fielmann und unserer Schule her.

Wir freuen uns auf die Arbeit mit den Mikroskopen !!!

S. Mucke

Fachschaftsleiterin Biologie