64. EUROPÄISCHER WETTBEWERB "In Vielfalt geeint - Europa zwischen Tradition und Moderne" und 7. Sachsen-Anhalt-Wettbewerb, 2017

Persönliche Europäische Eindrücke Photographie (PEEP)

Am 3. Mai ist die PEEP-Ausstellung mit den preisgekrönten Fotografien in der Flurgalerie unserer Schule eröffnet worden. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Europawoche unserer Schule statt.
Preisgekrönt wurden die fotografischen Arbeiten von Miriam Jehle (Kategorie "Komposition"), Lana Zoe Herzka ("Zeitloser Augenblick'"), Jessica Prinz ("Stillleben"), Klara Albrecht ("Unbegrenzter Augenblick'"), July Konrad ("Schwarz-Weiß-Komposition"), Mara Lena Masser ("Komposition und Bearbeitung"), Marit Isalie Meincke ("Überraschender Augenblick"), Laura Pulz ("Kritischer Augen-Blick"), Luzie Horn ("Europäischer Augenblick"), Josepha Richter ("Stimmungsvoller Augenblick").

63. Europäischer Wettbewerb "Gemeinsam in Frieden leben" und 6. Sachsen-Anhalt-Wettbewerb, 2016

Die Vernissage zur Ausstellung mit den Preisträgerarbeiten des Wettbewerbs (Preisträger des LMG: siehe weiter unten) fand am Mittwoch,
dem 28. September 2016, statt.
Es musizierten und spielten die SchülerInnen der Klasse 6b
unter Leitung von Herrn Rußbült.
Kuratorin der Ausstellung: Ulrike Kirchner
Landesbeauftragte für beide Wettbewerbe: Heike Masser

Ausstellungsdauer: 28.09. bis 13.11.2016
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 13.00 bis 15.00 Uhr (bitte klingeln)

Europäischer Wettbewerb 2015 & Schülerkunstwettbewerb

Auch in diesem Jahr haben Hundertwässler wieder erfolgreich beim Europawettbewerb und beim Schülerkunstwettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt "Mein Land - Mein Bild" teilgenommen. Mit über 20 Preisträgern erhält das Luther-Melanchthon-Gymnasium außerdem einen Preis als Schule mit der besten Beteiligung. Unter unseren Preisträgern sind sogar einige Bundespreise: ein von Angela Merkel signiertes Buch, eine Reise nach Berlin mit Führung durch den Bundestag und Gespräch mit der Bundeskanzlerin sowie eine Reise nach Straßburg mit Führung durch das Europäische Parlament.

Herzlichen Glückwunsch allen Ausgezeichneten!

Auszeichnung im Justizzentrum Magdeburg

Auch in diesem Jahr haben sich Schüler des Luther-Melanchthon-Gymnasiums wieder erfolgreich am Europäischen Wettbewerb und am Schülerkunstwettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt "Mein Land - Mein Bild" beteiligt.

Die Auszeichnung fand am Montag, dem 05. Mai 2014, im Justizzentrum Magdeburg statt und wurde vom Landtagspräsidenten Detlef Gürth geleitet.

Im Anschluss wurde eine Ausstellung der preisgekrönten Bilder in den Fluren des Justizzentrums eröffnet und in Augenschein genommen.