Der Förderverein unseres Gymnasiums

Sie interessieren sich für unser Schule?

Hier finden Sie Informationen zu Führungen und Besuchsmöglichkeiten:

Wenden Sie sich an folgende E-Mail-Adresse, um Führungen zu buchen.
Preise werden Ihnen dann mitgeteilt.

hundertwasserschule@gmx.de

Der Verein Hundertwasser e.V. am Luther-Melanchthon-Gymnasium

Unser Schulförderverein wurde 1994 gegründet. Er war in den Anfängen seines Bestehens ein wichtiger Partner und Initiator bei der Realisierung des Umbaus des Gymnasiums nach den Ideen von Friedensreich Hundertwasser zu einem farbenfrohen Ort des Lernens. Sachleistungen und Spenden in beträchtlicher Höhe konnten in mühsamer, ehrenamtlicher Arbeit erfolgreich eingeworben werden.
Heute sind wir ein Verein, der sich hauptsächlich der Förderung der Inhalte des schulischen Lebens in einer künstlerisch-kreativen und anregenden Umwelt in vielerlei Hinsicht verschrieben hat. Europäisches Denken und Handeln und die altersbezogene und fächerübergreifende Anleitung der Kinder und Jugendlichen zum sensiblen Umgang mit Menschen und der Natur liegen uns am Herzen. Moderne Pädagogik soll unterstützt werden. Über den Unterricht hinaus möchten wir mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass sich Schülerinnen und Schüler mit "ihrer" Schule identifizieren, ihren Talenten entsprechend gefördert werden und sich ganz einfach wohl fühlen.

Diese Seite befindet sich im Umbau.