< Benefizschwimmen
14.11.2018 10:33 – Por: Netzmeister

Berufsberatung

UNSER SERVICEANGEBOT Sie sind auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz bzw. denken über eine Überbrückung nach? Als Berufsberaterin der Agentur für Arbeit stehe ich Ihnen mit folgenden Angeboten zur Seite:

ZU MEINER PERSON

Abitur 1994 am Lucas-Cranach-Gymnasium

Ausbildung zur Sozialversicherungs-FA

Studium Soziologie / NF Psychologie an der

Universität Leipzig

seit 2002 Berufsberaterin für Abiturienten

Berufsorientierung und Informationen

Ich möchte Sie gemeinsam mit unserem Berufsinformationszentrum (BiZ) über die Aufgaben und Tätigkeiten in Ausbildungs- und Studienberufen und deren Zugangsvoraussetzungen informieren.

Individuelle Beratung / Studienberatung

Nach gemeinsamer Terminvereinbarung berate ich Sie gern im persönlichen Gespräch zu allen Fragen rund um den „Start in das Berufs- und Studienleben“ sowohl in der Arbeitsagentur als auch in den regelmäßigen Schulsprechstunden am Gymnasium.

Ausbildungsstellenvermittlung / Duales Studium

Die Agentur für Arbeit kennt das Ausbildungsangebot von Betrieben sowie Praxispartnern der Berufsakademien und Hochschulen. Ich kann Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Berufswunsches helfen.

Finanzielle Unterstützung

Gemeinsam können wir in den Beratungs-gesprächen klären, welche finanziellen Hilfen unter den gesetzlich vorgeschriebenen Voraus-setzungen gewährt werden können.

kompetent, persönlich & neutral

Ich würde mich freuen, Sie in der Schulsprechstunde oder in einem persönlichen Beratungsgespräch in der Agentur für Arbeit Wittenberg kennenzulernen.

Ihre Berufsberaterin für Abiturienten und Hochschüler:

Kathrin Leps

Diplom Soziologin

Dessau-Rosslau-Wittenberg.151-U25

@arbeitsagentur.de

Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg

Geschäftsstelle Wittenberg

Melanchthonstraße 3a

06886 Lutherstadt Wittenberg

Anmeldung zur Beratung:

kostenfreie Rufnummer des Service Centers:

Berufsberatung