< 59. Landesmathematik-Olympiade 2020
17.04.2020 16:00 –

Prüfungsvorbereitung im Abiturjahrgang

Unterricht für Klasse 12 ab dem 23. April


Ab dem 23. April kommen alle Schüler des 12. Jahrgangs ihrer Schulpflicht wieder im Haus Hundertwasser nach. Entsprechend werden die Schulbusse dann nach regulärem Plan fahren. Die Prüfungsvorbereitungen erfolgen nach einem Sonderstundenplan, der ab Dienstag, dem 21. April, im „Digitalen Aushang“ einsehbar ist. 

Liebe 12er, 

wir arbeiten äußerst intensiv daran, eure Abiturprüfungen möglichst risikoarm zu organisieren. Wir bitten auch euch, bei Rückkehr zur Schule die mittlerweile gut bekannten Hygieneregeln streng einzuhalten: Haltet Abstand zu anderen Menschen und wascht euch regelmäßig die Hände. Der Schwatz im Schulpark vor oder nach der Schule muss derzeit unterbleiben (auch wenn die Sonne dazu einlädt). Selbst wenn die sachsen-anhaltischen Infektionszahlen wohl ganz gut sind, dürfen wir nicht vergessen, dass Corona immer noch unverändert heimtückisch sein Unwesen treibt und dem ein oder anderen ziemlich gefährlich werden kann. Vielleicht auch einem Mitschüler? Vielleicht einem Lehrer? Wer weiß das schon? Um nichts zu riskieren, freuen wir uns über jeden Schüler, der einen Mund-Nasen-Schutz trägt. Gern selbstgenäht und bunt, um eure letzten Unterrichtsstunden wirklich unvergesslich zu machen. 

Yes, we can!