< 59. Landesmathematik-Olympiade 2020
06.03.2020 14:00 –

Hinweise zum Coronavirus


Liebe Schulgemeinschaft,

das Landesschulamt wendet sich mit einem Brief an Eltern und Schüler (s. u.) und gibt Hinweise zum Coronavirus sowie Handlungsempfehlungen, nach denen wir im Wesentlichen schon agieren, seit die Problematik aufgekommen ist. Unser traditioneller Skikompaktkurs nach Südtirol, der planmäßig eigentlich heute beginnen sollte, ist am Montag, dem 2. März, in einer nicht einfachen, aber einstimmigen Entscheidung mit dem Lucas-Cranach-Gymnasium auf Dezember verschoben worden. Die damit verbundenen schulfachlichen und finanziellen Probleme konnten gelöst werden. In der Zwischenzeit ist Südtirol durch das Robert-Koch-Institut zum Risikogebiet erklärt worden. Das Auswärtige Amt rät von Reisen nach Südtirol ab. 

Für die kommende Zeit bitte ich alle um Umsicht und verantwortungsvolle Vorsicht ohne Panik.

Mit Dank und herzlichen Grüßen

A. Aichinger

 

Brief des Landesschulamtes


Fichiers:
LSchA_Corona_02.pdf115 Ki