< Physik- Olympiade
26.09.2018 08:39 – Auteur : Frau Hötte/ Netzmeister

65. Europäischer Wettbewerb 2018, 8. Sachsen- Anhalt - Wettbewerb 2018

Im Rahmen der Interkulturellen Woche wurde am Dienstag, dem 25. September 2018, zur Vernissage der 81. Flurgalerie im Haus Hundertwasser des Luther-Melanchthon-Gymnasiums geladen.

Die kunstinteressierten Gäste des Abends kamen mit gleich drei Ausstellungseröffnungen voll auf ihre Kosten. Neben den Preisträgerarbeiten der Landeskunstwettbewerbe konnten Fotografien aus Schulen in Myanmar, Indien und Kambodscha bestaunt werden, die von den an unserer Schule unterrichtenden Lehrerinnen Frau Kirchner, Frau Brecke und Frau Pannicke aufgenommen wurden.

Die abenteuerlustigen Lehrerinnen erzählten von den Eindrücken auf ihren Reisen und von den kleinen und großen Unterschieden zu unserer Schule hier in Deutschland. Die Fotografien zeigen neben Können und einem Auge für das Motiv auch den Lebensalltag der Schüler und Lehrer in diesen fremden Ländern. Unweigerlich wird man in die Geschichten der Bilder hineingezogen und erkennt die Lebensfreude und Offenheit in den abgelichteten Gesichtern.

Eine tolle Ausstellung, die von einem Bläsertrio unserer Big Band musikalisch untermalt wurde. Frau Schaller sorgte außerdem in der gesamten Etage mit aufwendigem Blumenschmuck in Ikabanaoptik für farbenfrohe Hingucker.

Kommen auch Sie und lassen Sie sich - noch bis zum 26. Oktober diesen Jahres - verzaubern von Blumen, Kunst und Fotos.

Kunstgalerie