< Verkehrsplanung nach den Winterferien
30.01.2024 22:03 –

JtfO Volleyball der Mädchen WK II

Erfolgreiches Turnier

Beim diesjährigen Landesfinale des Jugend trainiert für Olympia Volleyball-Turniers der Mädchen der Wettkampfklasse II am 30.01.24 in Schönebeck zeigten die Teams vom Giebichenstein-Gymnasium Halle, der Jeetzeschule Salzwedel und dem Luther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg beeindruckende Leistungen.

Im ersten Spiel setzte sich das Giebichenstein-Gymnasium gegen die Jeetzeschule durch, gewann beide Sätze mit 25:10 und 25:14. Die nächste Herausforderung war das Duell gegen das Luther-Melanchthon-Gymnasium, das jedoch ebenfalls mit klaren Ergebnissen endete: 25:16 und 25:14 für das Giebichenstein-Gymnasium. Es war für uns das erste Spiel, was eine gewisse Routine vermissen ließ. Dadurch wurden unsere Angriffsspielzüge bereits früh durch ungenaue Annahmen gestört. Die Hallenser spielten souverän auf Angriff und sicherten sich schnell den Titel. Im letzten Spiel des Turniers traf das Luther-Melanchthon-Gymnasium auf die Jeetzeschule und gewann deutlich mit 25:8 und 25:17. Vor allem der erste Satz war von vielen sehr guten Aufschlägen geprägt. Im zweiten Satz zeigten die Salzwedlerinnen ebenso, dass sie verdient ihr Kreis- und Regionalfinale gewinnen konnten und zurecht im Landesfinale standen. Mit einfachen präzisen Bällen konnten sie uns immer wieder aus dem Konzept bringen, wobei wir aber am Ende mit etwas mehr Konzentration den Sieg holten.

Besonders beeindruckend war die Dominanz des Giebichenstein-Gymnasiums, das mit präzisen Angriffen und starker Verteidigung überzeugte. Die Spielerinnen des Luther-Melanchthon-Gymnasiums und der Jeetzeschule zeigten ebenfalls großes Engagement, konnten jedoch den beeindruckenden Erfolg des Giebichenstein-Gymnasiums nicht verhindern.

Das Turnier war geprägt von spannenden Ballwechseln und fairem Wettkampfgeist. Die Mädchen der Wettkampfklasse II nutzten die Gelegenheit, ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sammelten wertvolle Erfahrungen im schulischen Wettkampfsport. Der zweite Platz ist ein verdientes Ergebnis für das Luther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg, das durch Teamgeist und solide Vorstellung überzeugte. Wir bedanken uns bei Pauline, Luise, Clara, Anja, Vianne, Lillian und Pia für ihre gezeigten Leistungen!