< Vortrag Geschichte
14.11.2022 22:16 –

Benefizwoche 2022

NABU - Zentrum Einsatz im Stadtwald

Herzlichen Dank der 5f mit Frau Kresser für den NABU - Zentrum - Einsatz.
Die Aufgaben waren Wege fegen, Gehege säubern, Laub entsorgen.
Zum Schluss noch Kanninchen und Meerschweinchen streicheln. Toll.

Aus der 5f waren dabei: Maja, Finia, Matilda, Alena, Feona, Malik, Moritz und Nils.

"Kleine englische Aktivitäten"

Wir, die Klasse 7e, haben der Kita Pittiplatsch kleine englische Aktivitäten "gespendet". Dabei konnten die Kinder malen, basteln und englische Wörter lernen.
Danke an Frau Küssner - Kolb und ihre Klasse.

"Hilfe für unsere Hausmeister"
Einige Schüler der 6a haben im Rahmen der Benefizwoche den Hausmeistern geholfen.

Im Rahmen der Benefizwoche zum Thema "Zeit spenden", luden die Johanniter-Jugendlichen in ihrer Gruppenstunde Interessierten ein. Sie erklärten ihnen lebensrettende Sofortmaßnahmen. Innerhalb von wenigen Sekunden kann ein Mensch verbluten. Mit einem einfachen Druckverband kann dies verhindert werden. Diesen zeigten die erfahrenen Schulsanitäter den Besuchern. Des Weiteren wurde die stabile Seitenlage und die Herzdruckmassage geübt. All diese Maßnahmen erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Überlebens des Betroffenen. Durch das Spenden der persönlichen Freizeit für eine Erste-Hilfe Ausbildung, können die Schüler nun besser Leben retten (und damit auch Lebenszeit für ihre Mitmenschen).

Merten Rehm Referendar Mathematik/ Chemie

Die 10d half am 24.11.22 das Tierheim mit Frau Lehmann und Frau Rothe zu säubern.
Vielen Dank für Eure Hilfe.