< Würdige 2022/ 2023
29.06.2022 13:35 –

Hundertwasser-Event-Tour UG

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu PLATZ 5  beim Deutschen Gründerpreis für Schüler*innen 2022.

Event-Touren durch das Schulgebäude, das Friedensreich Hundertwasser entworfen hat – so bringt man Tourismus, Bildung, Kunst und Freude am Lernen unter einen Hut.

Ihre Schule ist ein einmaliges architektonisches Gebäude, entworfen vom Künstler Friedensreich Hundertwasser. Eine Besonderheit in der Kleinstadt Lutherstadt Wittenberg.

Die drei Schülerinnen der Hundertwasser-Event-Tour UG haben sich dieses Alleinstellungsmerkmal zunutze gemacht und eine Geschäftsidee für Event-Touren durch ihre Schule entwickelt. Entsprechend der Einwohner:innenstruktur ihrer Stadt bieten sie verschiedene Führungen für Kindergruppen, Senior:innen und als Highlight nächtliche Erlebnistouren mit Taschenlampen an.

Die Gewinne der Event-Touren sollen in die Digitalisierung und das moderne Lernen an der Schule fließen. So vereint dieses Team mit seiner Idee Tourismus, Bildung, Kunst und Freude am Lernen.

Team:
Chiara Broßuleit