< Russisch - Olympiade 2021
15.10.2021 22:24 –

Deutscher Gründerpreis für Schüler

Am Freitag, dem 15.10.2021 fand in unserer Schule die Preisverleihung des Deutschen Gründerpreises für Schüler statt, an dem der Kurs Wirtschaftslehre des Jahrgangs 12 teilgenommen hat.

Die Schüler haben in 4 Teams jeweils eine Geschäftsidee erarbeitet (eine innovative Windkraftanlage, eine effektive Ozeanreinigungsanlage, ein Upcycling-Unternehmen und ein Sicherheits-/Ortungssystem für Individualsportler) und diese professionell entwickelt – von der Marktanalyse über die Finanzierung bis hin zum Marketingkonzept.

Das Team Enyz, zu dem Adrian Gersch, Jonas Hilgenhof, Veit Jäniche und Paul Grube gehören, konnte sich bei der Sachsen-Anhalt-Wertung durchsetzen und wurde dafür mit einem Preisgeld von insgesamt 750€ (250€ für die Schüler und 500€ für die Schule) von der Sparkasse Wittenberg belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!