< Verschiebung der Lockerungen
04.03.2022 12:25 –

Lockerungen ab 7. März 2022

Ab Montag greifen erste Lockerungen der pandemiebedingten Hygienemaßnahmen:

1 Die täglichen TESTUNGEN werden auf drei Tage reduziert. Am Luther-Melanchthon-Gymnasium wird das nach dem altbekannten Procedere montags, dienstags und donnerstags passieren.

2 Die MASKENPFLICHT im Unterricht entfällt. Das betrifft am Luther-Melanchthon-Gymnasium zunächst den Unterricht in einer "Kohorte", d. h. im Klassenverband bzw. Oberstufenjahrgang. Sobald ein Schüler der "Kohorte" positiv getestet wird, gilt für die gesamte "Kohorte" wieder die Maskenpflicht.

Dieses Vorgehen entspricht der 16. SARS-CoV-2-EindV sowie der heute geänderten Rechtsverordnung des Landkreises Wittenberg. Nach wie vor bitten wir um Vorsicht, da noch immer ausreichend Infektionen festgestellt werden, die nicht zuletzt zur Absonderung ganzer Klassen führen können, was es unbedingt zu vermeiden gilt.