< Steigende Infektionszahlen in Wittenberg
11.12.2020 15:49 –

Wechselunterricht ab Montag


Bekanntermaßen steigen die Infektionszahlen weiter, sodass der Landkreis Wittenberg heute mit einer Allgemeinverfügung für alle Schulen bis zum 10.1.21 "Wechselunterricht" anweist. Das entspricht dem sog. "eingeschränkten Regelbetrieb" lt. Rahmenhygieneplan, für den das Verfahren am Luther-Melanchthon-Gymnasium bereits festgelegt und kommuniziert worden ist: 

In der nächsten Woche wird der Wechsel von Fern- und Präsenzunterricht nach folgendem Schema organisiert: 

1 Die Jahrgänge 11 und 12 kommen vollständig an allen Tagen zur Schule. Alle Klausuren werden planmäßig geschrieben. Um den notwendigen Abstand zu wahren, werden zusätzliche Räume genutzt. 

2 Die Jahrgänge 5 bis 10 werden in Halbklassen beschult. Alle Gruppen 1 kommen montags, mittwochs und freitags zur Schule. Alle Gruppen 2 werden am Dienstag und am Donnerstag in der Schule unterrichtet. 

3 Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft prüfen bitte regelmäßig und sehr genau den Vertretungs- und Raumplan. Derzeit sind kurzfristige Änderungen und Sonderhinweise nicht auszuschließen, sodass auch am Sonntagabend noch einmal zu schauen ist.