< Klasse 7a in häuslicher Quarantäne
25.11.2020 18:04 –

Klasse 10c und Schüler aus Wahlpflichtkursen in Quarantäne


Der positive Corona-Test eines Schülers macht die Absonderung der Klasse 10c sowie des Wirtschaftskurses nötig. Die Schüler werden bis zum 7.12. im Fernunterricht beschult. Die Eltern sind durch die Klassenlehrer informiert worden. 

ERGÄNZUNG: Im Zuge der Nachverfolgung von Infektionsketten wurden auch die Schüler der Wahlpflichtkurse Ethik 1 sowie Geographie 3 abgesondert. Die Quarantänezeit für alle betroffenen Schüler wurde durch das Gesundheitsamt bis zum 9.12. verlängert. 

ERGÄNZUNG: Die genaue Prüfung von Infektionsketten durch Schule und Gesundheitsamt hat ergeben, dass 8 Schüler des Wirtschaftskurses bereits ab 8.12.20 wieder zur Schule dürfen. Um Missverständnisse zu vermeiden, werden alle Elternhäuser dieses Kurses durch die Schule telefonisch darüber informiert, ob die Quarantäne ihres Kindes am 7. oder 9.12. endet. Die formalen Bescheide des Gesundheitsamtes sind z. T. noch auf dem Postweg.