< Positiver COVID-19-Test in den Jahrgängen 5 und 11
08.11.2020 13:03 –

Rahmenhygieneplan

Am Freitag, dem 6. November, ist den Schulen der überarbeitete Rahmenhygieneplan des Ministeriums für Bildung zugegangen (s. Datei unten).

Festzustellen ist, dass entscheidende Aspekte dieser LANDESWEITEN VERFÜGUNG unserem schon seit Schuljahresbeginn gültigen und am 14.9. fortgeschriebenen SCHULINTERNEN HYGIENEKONZEPT entsprechen: Mit Ausnahme des Unterrichts „ist innerhalb des Schulgebäudes grundsätzlich und auf dem Schulgelände immer dort, wo der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, von allen Personen (…) eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen“.

Neu ist, dass „außerunterrichtliche Schulveranstaltungen, wie z. B. Klassen- und Schulfeste, Brauchtumsveranstaltungen, Theater- oder Tanzaufführungen, Konzerte, Wandertage, Ausflüge, Klassenfahrten, Messen und Ausstellungen, Veranstaltungen zur Berufsorientierung, Sportwettkämpfe oder musisch-künstlerische und fachbezogene Wettbewerbe sowie Tage der offenen Tür ab sofort und bis auf Weiteres nicht mehr als Präsenzveranstaltung stattfinden“.