< Allgemeinverfügung des Landkreises Wittenberg
07.11.2020 20:32 –

Positiver COVID-19-Test in den Jahrgängen 5 und 11

Auch an unserer Schule gibt es nun zwei Schüler, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Mit Blick auf das globale und deutsche Infektionsgeschehen ist das wenig überraschend und wir sollten mit Ruhe und Bedacht die geplanten Abläufe verfolgen. Wir haben dieses Szenario vorüberlegt und können unseren getroffenen Vorbereitungen vertrauen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt sind mittlerweile alle schulischen Kontaktpersonen ermittelt und durch Klassenleiter und Tutoren informiert worden. Die betroffenen Schüler befinden sich in Absonderung und werden während der Quarantäne im Fernunterricht beschult. Geplante Klausuren werden verschoben. Der Infektionsschutz hat unbedingten Vorrang.

Wir danken allen Eltern für das besonnene Verhalten, allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft für das Einhalten unseres Hygienekonzepts, das einen guten Beitrag zur Eindämmung von Infektionsketten leistet.