< Rückkehr zum Fachraumprinzip
23.10.2020 12:08 –

Unterrichtsstart nach den Herbstferien

kein COVID-19-Abfragebogen

Bezug nehmend auf eine angekündigte Aktualisierung des Rahmenhygieneplans des MB, wird nach den Herbstferien keine ERKLÄRUNG zu COVID-19 (sog. Abfragebogen) von Schülern und Eltern abgefordert.

Unabhängig davon bleiben angesichts steigender Infektionszahlen erhöhte Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme Verhaltensmaxime:

„Die Aufrechterhaltung des Regelbetriebs in den Schulen hat in Sachsen-Anhalt weiterhin Priorität. Ziel ist und bleibt es, so viel Normalität wie möglich, mit so viel Infektionsschutz wie nötig, zu vereinbaren. Vor diesem Hintergrund kommt der Einhaltung der sogenannten AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) bzw. in der Erweiterung der AHA+C+L-Regeln (+Corona-Warn-App+Lüften) eine herausragende Bedeutung zu.“ (Minister Tullner, 22.10.20)

Alle schulinternen Regelungen (Hygieneplan des Luther-Melanchthon-Gymnasiums in seinen Fortschreibungen vom 27.8.20 und 14.9.20) haben weiterhin Gültigkeit. Mit situationsbedingten Anpassungen ist zu rechnen, über die auf den altbekannten Kommunikationskanälen informiert wird.