< Schuljahresstart 2020/2021
10.09.2020 16:17 –

Rückkehr zum Fachraumprinzip

Plangemäß kehren wir am Montag, dem 14. September, zum regulären Fachraumprinzip zurück. Wir sind sehr froh, dass das regionale Infektionsgeschehen uns das erlaubt. Diese erste Lockerung 18 Tage nach Schulbeginn führt einerseits zu mehr gymnasialer Routine, gleichzeitig zu größerer Bewegung im Schulhaus. Letzteres macht das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung im Schulgebäude außerhalb des Unterrichts auch weiterhin notwendig. Folgende Hinweise sind zusätzlich zum geltenden schulinternen Hygienekonzept vom 27.8.20 zu geben:

Jeder Schüler betritt die Schule am Morgen durch den Eingang, der seinem ersten Unterrichtsraum am nächsten ist.

Um von einem Gebäudeteil zum anderen zu gelangen, wird auch der Weg über den Schulhof genommen, um die Personenzahl auf den Gängen zu reduzieren (z. B. von Raum 4 zu Raum 155 über den Osthof). Jeder ist zu eigenverantwortlicher Wachsamkeit aufgerufen, um Menschenansammlungen zu verhindern.

Die Aufteilung der Höfe während der großen Pausen bleibt bestehen.

Die zeitversetzte Einnahme des Mittagessens wird beibehalten.