< Zum Wochenende in Zeiten von Corona
13.03.2020 17:46 –

Landesweite Schulschließungen in Sachsen-Anhalt

Die Landesregierung hat in ihrer Sondersitzung am heutigen Tage u. a. beschlossen, von Montag, dem 16. März, bis Montag, dem 13. April (Ende der Osterferien), die Schulen zu schließen. Die Dienstpflicht der Lehrer bleibt bestehen. Für Notsituationen wird es unterrichtliche Angebote geben. „Es wird alles dafür getan, dass Schülerinnen und Schülern kein Nachteil durch diese Situation entsteht. Wir stellen sicher, dass mehrere Szenarien hinsichtlich der Abschlussarbeiten und Zentralabiturprüfungen umgesetzt werden können. Für jede Schülerin und für jeden Schüler wird es Möglichkeiten geben, die Abschlussprüfungen abzulegen. Entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet“, so Bildungsminister Tullner.