< Schüleraustausch 2024
27.03.2024 21:59 –

Don't be a pig!

Halte deine Stadt und Schule "saubär"!

Am Freitag, 5.4.2024, findet wieder der traditionelle Frühjahrsputz in Wittenberg statt. Im Rahmen des Englischunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10e Gedanken darüber gemacht, wie für Umweltaktionen wie diesen geworben werden kann. Entstanden ist ein unterhaltsames Campaign Video, in dem der Wittenberger "Sau-Bär" vom achtlosen Umweltverschmutzer zum vorbildlichen "Saubär-Tier" mutiert.

Campain-Video
Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr euch an Putzkampagnen wie diesen beteiligen. Besser noch ist es jedoch, die Vermüllung der Umwelt vor unseren Haustüren gar nicht erst entstehen zu lassen. Hierbei können wir alle mithelfen, jeden Tag, immer wieder. Deshalb: Don’t be a pig - Halte deine Stadt und Schule sauber!