Tourismus

Da das Luther-Melanchthon-Gymnasium ein gern besuchter Anziehungspunkt in Wittenberg ist, wurde für Touristen ein Informationsraum eingerichtet. Dieser wird erfolgreich von Schülern geleitet. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, interessante Informationen auf Schautafeln, in Infoblättern und Büchern rund um die Schule nachzulesen. Außerdem können Sie dort zahlreiche Andenken und Hundertwasserartikel, wie Ansichtskarten, Tassen, Puzzle, Broschüren u.v.m. käuflich erwerben. Des Weiteren bringen wir Schüler Ihnen gern die Philosophie Hundertwassers näher, indem wir Sie durch unser Schulgebäude führen und Sie somit die markantesten Punkte der Schule besichtigen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!